Christliche Werte als Leitplanke für unser Leben

Unsere Welt wird immer vielfältiger und undurchschaubarer. Wir Menschen sehnen uns nach einer klaren Orientierung, nach guten Anweisungen wie unser Leben gelingen kann. Dabei suchen wir aber nicht da wo die Lösung am nächsten erscheint,  sondern oft in fernen Weltanschauungen oder spirituellen Strömungen. Wir Schützen laden dazu ein, den Schatz immer wieder neu zu entdecken, den uns unsere Gründerväter mit Ihrem christlichen Glauben anvertraut haben. Der christliche Glaube ist uns der Wegweiser, der unserem Leben die Richtung anbietet. Die christliche Überzeugung zeigt uns den Weg, den wir gehen sollen und er schenkt uns die Kraft, uns immer wieder auf den Weg zu machen. Denn wer die Richtung kennt, spürt in sich mehr Kraft und Motivation als jemand, der orientierungslos herumläuft.